Diese Website verwendet Cookies

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Berka / Werra:

Vollzeit
29.04.2024
29.04.2024
Vollzeit

#119274

Arbeitgeber
Model GmbH
Stellenangebot Logo Unternehmen - Model GmbH

Wildecker Straße 12

99837 Berka / Werra

Verarbeitendes Gewerbe

Handel, Vertrieb, Verkauf

Berka / Werra

Bewerben

Unsere Verpackungen sind gefragt. Innovationsfreude, Qualitätsbewusstsein und Problemlösungsfokus prägen unser Denken und Handeln. Wir sind so zu einem führenden Unternehmen im Bereich der Wellkartonverpackungen geworden und europaweit tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort 99837 Berka/Werra suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d).

Berufseinsteiger (m/w/d) sind herzlich Willkommen!

Wir bieten

  • Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, auch mobiles Arbeiten nach Absprache möglich
  • Einen eigenverantwortlichen Arbeitsbereich mit einem persönlichen Gestaltungsfreiraum
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ansprechende Sozialleistungen und Benefits, wie z.B. Bike-Leasing, Vergünstigungsplattform für bekannte Marken
  • Rückenschonender Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Frisches Obst sowie kostenfreies Wasser, Kaffee & Tee
  • Eine sichere Jobperspektive in einem dynamischen und internationalen Familienunternehmen in einer Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit, Qualität, Lernen, Ökonomie und persönlicher Integrität aufbaut
  • Ein hoch motiviertes Team das Sie bei der Einarbeitung umfassend unterstützt und sich auf Sie freut!

Ihre Aufgaben

  • Kundenberatung für alle individuellen Wellkarton- und Verpackungsbereiche sowie einzelne Projekte (Display, Flexo-, Offset-, Digitaldruck, etc.)
  • Stammdatenpflege, Artikelanlage und -pflege inkl. interner Klischee- und Werkzeugbestellung
  • Telefonische Betreuung von Stamm- und Neukunden sowie Bearbeitung von Kundenbedürfnissen
  • Anfragenannahme und Erstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie deren Nachverfolgung
  • Kaufmännische Auftragserfassung und –abwicklung im ERP-System sowie Verfolgung und Koordination der Liefertermine
  • Tenderbearbeitung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Einkauf, Produktion und Logistik
  • Reklamationsbearbeitung
  • Überwachung und Abbau der Altlagerbestände, Unterstützung des Forderungsmanagements sowie des Palettenmanagements

Ihr Profil

  • Vorausgesetzt wird eine erfolgreich bestandene Ausbildung zur Industriekauffrau/zum Industriekaufmann oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Idealerweise Berufs- und Branchenerfahrung
  • Technisches Verständnis
  • Organisatorisches Talent mit strukturierter, selbstständiger Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wollen auch Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens werden?
Dann richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und Einstiegstermin an:

Model GmbH
Personalabteilung
Wildecker Straße 12

99837 Werra-Suhl-Tal
mgm.karriere@modelgroup.com


Wir bitten um Verständnis, dass im Falle einer postalischen Bewerbung keine Rücksendung der Unterlagen erfolgt. Ihre Bewerbungsunterlagen werden bei uns digitalisiert und anschließend datenschutzgerecht vernichtet. Mit der Zusendung der postalischen Bewerbung erklären Sie sich mit der Digitalisierung einverstanden. Genauere Informationen zur Datenverarbeitung und zum Datenschutz finden sie hier.